• Jobs Job bei Schieneninfrastruktur Ost-Niedersachsen GmbH

HR-Manager / Personalreferent (m/w/d) (Teilzeit)

Schieneninfrastruktur Ost-Niedersachsen GmbH

Celle

Personalwesen

Celle

HR-Manager/Personalreferent (m/w/d) (Teilzeit) Neuaufbau Organisation undamp; Verkehrswende mitgestalten Als neu gegründete Gesellschaft des Landes Niedersachsen kümmern wir uns als SinON um die Instandhaltung und Vermarktung von über 250 km Schienennetz in der Städteregion Wittingen - Celle - Soltau - Lüneburg - Winsen (Luhe) - Hamburg. Wir arbeiten täglich daran, mehr Güter auf die Schiene zu bringen und den Personennahverkehr zu reaktivieren. Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zur Verkehrswende. Unser Ziel ist es, über alle Funktionsbereiche hinweg eine moderne Unternehmensorganisation mit digitalen Prozessen, hohen Freiheitsgraden und Eigenverantwortung zu schaffen. Im Zuge des kompletten Neuaufbaus des Personalbereichs etablieren wir am Standort Celle eine unbefristete Stelle in Teilzeit. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als kommunikativ sichere, zuverlässige und vertrauensvolle HR-Manager/Personalreferent (m/w/d) (Teilzeit) Ihr Aufgabenbereich: Neuaufbau Personalbereich undamp; Einführung HR-Software Begleiten Mitarbeitende im gesamten Lebenszyklus - Einstellung, Onboarding, Weiterentwicklung, Ausstieg Recruiting-Konzepte und operative Umsetzung Personalentwicklung/Talent Management - Begleiten, Umsetzen, Weiterentwicklung, Feedback-/Jahresgespräche, Karriereplanung, Qualifizierung, etc. Beraten Geschäftsführung, Führungskräfte (Co-Management) Führen einer Position Personalsachbearbeiter (m/w/d) Betriebsratsarbeit, Vergütungs-/Tarifmanagement Unsere Anforderungen: Studium mit Bezugspunkten Personal Alternativ Fortbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder Personalfachwirt IHK Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben Engagement für den Neuaufbau HR und Organisation Interesse und Identifikation mit dem System Eisenbahn Reflektiert. Hand´s on, Macher-/Beraterqualitäten Versiert in der Gesprächsführung, Führungserfahrung Erfahrungen/Interesse im Change-Management Wir bieten: Gestaltungsfreiheit, Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, flache Hierarchien, Teamarbeit Hohe Arbeitsplatzsicherheit Bis zu 39 Tage Urlaub nach Tarifvertrag Wahlmodell Mobiles Arbeiten nach Abstimmung Flexible Arbeitszeit, unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jobrad, Einkaufsvergünstigungen, Weiterbildung Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter der Kennziffer 240402 an die von uns beauftragte Personalberatung Jauss HR-Consulting, wo Ihnen Frank Eggert und Dr. Jens Oliver Pommeranz für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung stehen. Jauss HR-Consulting GmbH undamp; Co.KG Neubrückstraße 12 40213 Düsseldorf +49-211-210 232 14 karriere@jauss-hr.de www.jauss-hr.de

HR-Manager / Personalreferent (m/w/d) (Teilzeit)
   Schieneninfrastruktur Ost-Niedersachsen GmbH (Celle)

Controller mit Teamverantwortung in 75 % Teilzeit für Finanz- / Betriebs- / Projektcontrol
   Schieneninfrastruktur Ost-Niedersachsen GmbH (Celle)

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
   Schieneninfrastruktur Ost-Niedersachsen GmbH (Celle)

Gruppenleiter (m/w/d) Softwareentwicklung Display und HMI - Frontend Developer, Product Ow
   SCHOTTEL GmbH (Spay)

Produktstratege (m/w/d)
   medatixx GmbH und Co. KG (Kramersfeld)

Sales Manager (w/m/d)
   KEYOU GmbH (Altstadt-Lehel)